Ausrüstung: Sonstige Geräte
Für die Vielzahl an Einsätzen, die die Feuerwehr bewältigen muss, gibt es eine große, unzählige Palette an Ausrüstungsgegenstände. Diese hier alle aufzuzählen würde den Rahmen an Information sprengen.

Sonstige Arbeitsgeräte

Grundsätzlich wichtige Gegenstände neben der Brandbekämpfung sind die Geräte zur technischen Hilfeleistung. Da die FF Hofkirchen nicht über schweren THL verfügt (bedeutet: Schere, Spreitzer; beispielsweise zum Befreien Verletzter aus verunfallten Autos), beschränkt sich dabei unser Einsatzgebiet. Da aber im Umkreis mehrere Feuerwehren mit dieser Beladung sind, ist dies natürlich ausreichend. Im obigen Bild zu sehen: Motorsäge, Säge, Axt, Leinenbeutel, Handlampe und Trennschleifer.

Sonstige Löschgeräte

Zum Löschen von Kleinbränden stehen uns die Kübelspritze (Inhalt 10 Liter Wasser) und Feuerlöscher zur Verfügung. Die Feuerlöscher unterteilen sich in Pulverlöscher (sollte in jedem Haushalt vorhanden sein - Mehr dazu unter :: Feuerlöscher) und Kohlenstoffdioxid CO2 Löscher.